Besuchen Sie uns:

Neuengasse 38, CH-Bern

Unser Angebot

Ansichtskarten

Ansichtskarten


Anfang der Achtzigerjahre begann ich alte Ansichtskarten zu sammeln und zu handeln: die grafischen Wunderwerke sowie die lebendigen Fotografien haben mich sofort angesprochen . Hochinteressant bei diesem Sammelgebiet ist, dass der Sammler nie genau weiss, was ihn noch erwartet, denn eine Komplett-Übersicht aller je produzierten Ansichtskarten wird wohl nie verfügbar sein. Mit der Digitalisierung haben sich nicht nur die Kaufmöglichkeiten durch die verschiedenen Internetplattformen massiv vergrössert, nein, auch die Sammlung kann heute damit einfacher und bedienerfreundlich erfasst und archiviert werden.

Heute haben wir eine grosse Auswahl an historischen Ansichtskarten, sauber nach Themen sowie nach Schweizer Ortschaften geordnet. Wir arbeiten nun kontinuierlich an unserem Internet-Projekt, so dass unsere Kunden die reichhaltigen Bestände langfristig in der lebendigen und wachsenden Digital-Bibliothek einsehen können. Dabei bleiben auch alle bereits verkauften Karten im System ersichtlich – so können sich die vielen Sammler eine Grobübersicht dieses riesigen Gebietes verschaffen und davon profitieren.

Sie möchten etwas verkaufen?


Besuchen Sie unsere Seite mit Informationen zum Ankauf von Ansichtskarten.

Top